Ab genau Jetzt! eine neue Kategorie: Das Linkgewusel – Mit allem, was nirgendwo hinein passt, Themen zu denen mir keine ganzen Absätze einfallen und Sachen die trotzdem nicht unerwähnt bleiben dürfen.

Exit-Strategie: Raus hier, aber die Waffen verscherbeln wir noch
Spiegelfechter gibt Einblicke, an wen sich die Amerikaner im Irak halten

Wortrandale über Banner und die Interpretationen
Jörg-Olaf von Yamb.Beta2 und Chris von Fixmbr hauen sich virtuell über den eigenen Anspruch, die Wirklichkeit und Verständisprobleme darin. René von Nerdcore mag jetzt auch nicht mehr.

Flickr mag nicht mehr Alle an Alles ranlassen
Ich weiss, das Topthema heute, aber mir fehlt der Elan dazu, etwas mehr an sinnigen Zeilen zu verfassen. Knapp gesagt: Yahoo/Flickr sperrt Bilder für deutsche Benutzer. Vorauseilender Gehorsam wegen Forenhaftungsurteilen in Deutschland oder allgemeine Praxis wegen Marktaufstellung und die komische Haltung zur Meinungsfreiheit? Weiss man nicht, diskutiert wird aber viel derzeit.
Habe jedenfalls bisher 100 Mal mehr Mails mit Boykott-Aufrufen und Anti-Flickr Gruppe-Einladungen bekommen, als zu Schäubles Überwachungsplänen. Komisch, weil Flickr muss ich nicht benutzen und das ist auch nur eine Firma, die solche Sachen hier verfasst: „Wenn beispielsweise Behörden bei der Ausgabe von Suchergebnissen Einschränkungen verlangten, werde Yahoo dem nachkommen und versuchen, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Zudem sollen die Nutzer über die Zensurmaßnahmen informiert werden.“
In diesem Staat lebe ich aber – Und das auch noch in NRW, wo höchstbeamtlich sowieso Seiten zensiert werden. Huch…

Harrrr… Harrrr… Medienmittwoch in FFM
Über neue Piraten, alte Pfründe und solche Sachen bei einem Treffen der anonymen Plattenmacher & Verkäufer schreiben Nerd-René, Herr Endl und RobertBasic. Lesebefehl. Wirklich!


Zum Abschluss: Was für die Beine und den Kopf