Gipfelstürmer – ‚Die Story‘ auf den Dritten
Wirklich gut gemachte und inhaltlich erhellende Dokumentationen sind, abseits von Sendungen mit wissenschaftlichem Inhalt, sehr, sehr rar. Eine der Ausnahmen ist „Die Story“ die in den Dritten Programmen der ARD in Serie läuft. Sei es das Management-Debakel beim BVB oder eben auch etwas über die Proteste in Genua. Wirklich sehr, sehr sehenswert und die Reihe sollte eigentlich direkt nach der Tagesschau laufen. Bei Citronengras gibt es noch mehr dazu.

Ich bau mir die Welt so wie sie mir gefällt
Gerade bei Nerdcore gefunden: Was man so alles aus LEGO machen kann, wenn man der Kreativität freien Lauf läßt.

Narhalla-Marsch – Das Komidiantenstadl names FDP
Der Spiegelfechter bereitet Guido Westerwelle und seinen Parteitag der Proteste gekonnt auf.

Callactive und keine Ende in Sicht
Nach Abmahnungen, Sperrungen und reichlich kruden Presseinformationen in den letzten Wochen glaubt Stefan Niggemeier nicht mehr daran, daß es bei bei „Money Express“ nicht mit rechten Dingen zugeht. Dafür legt er uns ein minutiöses Verlaufsprotokoll einer Quiz-Sendung vor. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen denke ich…

Yahoo, Flickr, Adical – Es hört nicht auf
Und weiter geht die Diskussion um Blogs, Werbung, Inhalt und Integrität angeheizt durch Flickr und die Ausperrungen.

iTunes und Sir Paule
Apple trommelt jetzt richtig für das neue Album des ollen Beatle und spendiert ihm auch einen iTunes Spot. Zu sehen ist der hier.

Scrubs – Die Deutschen reden aber komisch
René verlinkt einige Szenen aus Scrubs in denen augenscheinliche Schweden, Deutsch reden, die in der hiesigen Übersetzung zu Dänen wurden. Ich muss mir dann doch mal die Staffeln meiner Lieblingsserie komplett im Original ansehen fürchte ich.

In eigener Sache – Die gute alte Tante Alemannia
Bisher fehlte hier fundierter Katzen- und Fussball Content. Letzteres jedenfalls wird es demnächst öfter geben, da dem alten Fussballromantiker Chrees das Sommerloch drückt. Schöner kann man nicht darüber hinwegschreiben und da mir jedwedes Talent hierfür abgeht, verlinke ich ab jetzt regelmässig sein Blog.

Wieder was für die Ohren und die Beine
Ja, ich gestehe, diese komische Jacke aus dem zweiten Video hatte ich auch mal. Mensch, kam ich mir cool vor.