giffun_full

GIFfun – Animierte GIFs erstellen

16. Januar 2009 | OS X FREEWARE

In den Zeiten von flüssigem Javascript und Flash sind animierte GIFs ja ein wenig aus der Mode gekommen, aber nichtsdestotrotz kommt ja manchmal in die Verlegenheit genau soetwas erstellen zu wollen – So wie ich eben. Nach ein klein bisschen Herumfummelei mit Photoshop und seinem kleinen Kompagnon, das trotzdem nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat, begab ich mich flugs auf die Suche nach einem geeigneten kleinen Werkzeug. Gefunden habe ich ‘GIFfun‘, welches auf dem freien Kommandozeilen-Tool WhirlGIF basiert und wunderbar fix die Animationen erstellt und auf die Festplatte zaubert. Zudem kann man noch die Übergangszeit in Millisekunden und ein paar andere Optionen einstellen. Nicht viel, aber im Grunde genommen, genau nur das, was man “auf die Schnelle” eben so braucht.

Holla, da bin ich begeistert – Und will das daher auch nicht vorenthalten. Schick das!

giffun_full

One Comment

  1. Jenny sagt:

    Genau so habe ich es den auch gemacht und bin weiter gekommen.Danke Wonko! jetzt kann ich meine eigenden Projekte starten. lieben gruß Jenny

What do you think?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>